Dr. Weiß-Eberle und Dr. Merz

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Wir freuen uns, Sie seit 1. 4. 2021 in der neuen
Gemeinschaftspraxis von Dr. Cornelia Weiß-Eberle und Dr. Christoph Merz
in Herrsching am Ammersee in der Seestraße 7 begrüßen zu dürfen.

Corona-Pandemie

Im Rahmen der anhaltenden Covid 19-Pandemie bitten wir Sie, insbesondere bei Symptomen eines akuten Infektes wie Husten, Halsschmerzen, Fieber, Durchfällen nicht direkt in die Praxis zu kommen. Wir bitten Sie sich telefonisch bei uns zu melden, damit wir mit Ihnen das weitere Vorgehen besprechen können. Um die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten, erfolgt eine Behandlung nur nach vorheriger Terminvereinbarung. Sie haben die Möglichkeit, entweder telefonisch unter 08152 399390 oder online über doctolib einen Termin zu vereinbaren. Zusätzlich haben wir eine Videosprechstunde etabliert, um auch Patienten/Patientinnen, die nicht in die Praxis kommen können oder wollen, eine persönliche Betreuung anbieten zu können.
In unserer Praxis gilt strenge Maskenpflicht ohne Ausnahme (FFP2 Maske). Wir bitten Sie, die Maske während des gesamten Praxisbesuches zu tragen und sich bei Betreten der Praxis die Hände zu desinfizieren. Sollten Sie eine FFP2 Maske benötigen, können Sie diese gerne bei uns erwerben.

Abklärung einer Coronainfektion (Coronaabstriche)

Wir bieten Ihnen Coronaschnelltests und PCR-Abstriche an. Die Testungen werden von uns vor und nach der Sprechstunde in separaten Räumen im Erdgeschoss durchgeführt. Aktuell können wir jedem Patienten einmal pro Woche einen kostenlosen Schnelltest anbieten. Coronaabstriche mittels PCR für bestimmte Zwecke wie Auslandsreisen, Reiserückkehrer sind weiterhin kostenpflichtig. Wir bitten Sie, sich für eine Testung immer telefonisch anzumelden.

Covid 19 Impfung

Aufgrund der großen Nachfrage können aktuell leider keine Neuanmeldungen für Erstimpfungen entgegengenommen werden. Wir bitte um Ihr Verständnis. Sollte sich die Lage zwischenzeitlich entspannen, werden wir Sie zeitnah informieren.

Täglich aktuelle Informationen zur Impfsituation erhalten Sie auf www.rki.de sowie aus der Tagespresse.